Zugfahrt Chiang Mai – Bangkok, Thailand

21.02.16 – 22.02.16

Von Chiang Mai nach Bangkok wussten wir nicht genau wie wir reisen sollen. Nico wollte mit dem Flieger, aber ich fand es war zu teuer. Nico hasst lange Busfahrten, also entschieden wir uns für den Nachtzug. Erstens ist es einiges billiger als zu fliegen und eine Übernachtung konnten wir uns auch noch sparen, den geschlafen wird im Zug. Und da wir bisher mit allem möglichen Fortbewegungsmitteln gereist sind, ausser mit dem Zug, konnte ich mich schlussendlich durchsetzten.
Um 17.00 sind wir von Chiang Mai aus gestartet. Die Zugfahrt war cool und die ganze Zeit sind schreiende Thais umher gelaufen um die Tickets zu kontrollierten, Bestellungen aufzunehmen oder völlig übersüssten Orangensaft zu verkaufen. Crazy diese Leute. Vorallem der eine hat wohl zu viele Hormontabletten geschluckt und mann kann sein Geschlecht nicht mehr definieren.
Ich konnte super schlafen nur Nico hatte da schon mehr Probleme
(liegt sicher daran, das wir getrennt schlafen mussten;) )
Morgens um 6h sind wir dann noch völlig verschlafen in Bangkok gelandet und haben uns gleich darum bemüht einen Bus nach Pattaya zu bekommen. Dies funktionierte super und so sind wir kurze Zeit später schon im Bus nach Pattaya gesessen.

Zugfahren ist cool… wenn es nicht in der Schweiz ist
Angi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.