Lima, Peru

Nach 18h Flug todmüde und eingerostet endlich in Lima angekommen. Nach langer Suche und einigem abwimmeln von „Fake Taxis“ fanden wir dann doch noch ein „verry verry oficial Taxi“ der zwar auch keine Genehmigung und kein Taxometer hatte, jedoch einigermassen glaubwürdig aussah.
Nach weiteren ca 1,5h im Taxi für 15$ sind wir endlich in „Miraflores“ (Ein belebtes Quartier in Lima) angekommen, wo uns der Taxifahrer zu einem Hotel seiner Wahl fuhr, obwohl ich ein besseres und günstigeres wusste, aber wir wollten nicht mehr weiter diskutieren und endlich schlafen.
Am nächsten Tag nach dieser absteige schlenderten wir dann durch die Strassen weiter zum Hauptplatz, wo wir dann genau unser geplantes Hostel „Flying Dog“ eincheckten.

Im Hostel natürlich den ersten Schweizer getroffen und mit ihm ein bisschen um die Häuser gezogen und später noch an den „Parque de la Reserva“ wo die Guinness Book Springbrunnen ziemlich coole Shows boten wie LED beleuchtete Wasserfälle und Laser-Projektionen im Wasserdampf.

Weiter geht die Reise mit dem Bus nach Paracas…

Nico

3 Gedanken zu „Lima, Peru“

  1. Da sind die ersten 15 Dollarscheine schon verwertet… Ich wünsche Euch noch viel Spass und freue mich schon auf die nächsten Nachrichten.
    @ Angi, meine Koffer sind gepackt, wenn du mal einen richtigen Mann brauchst…
    Lg Albert

    1. Ja anscheinend waren 15$ viel zu viel aber für den unterhaltungswert (ca 20 Beinahe-unfälle) war es eine günstige horrorshow!!
      Anmerkung an Albert: Ein richtiger Mann hat einen Rucksack, kein Rollkoffer 😉 Grüsse!!

  2. Hallo Bertchen
    Werde natürlich bei Bedarf gerne darauf zurück kommen…sonst bleibt uns ja noch das Telefongespräch am Strand in Aiutaki während Zico schläft. @Dali…du kannst ja dann mit Zico tel wenn ich schlafe….
    Bis jetzt lässt es sich mit den gesponsorten Dollar usw. sehr gut essen,schlafen etc….
    EIN GROSSES DANKE NOCHMALS AN ALLE DIE UNS FINANZIELL UNTERSTÜTZT HABEN.
    Wir wünschen euch eine schöne Zeit
    Gruss Angi
    Ps: Huachachina hängt in dicken Wolken….wir hoffen noch auf Sonne um die Oase noch etwas genissen zu können.
    11h…die Sonne fehlt…die Frisur hält

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.