Hobbiton, Neuseeland

Hobbiton Movie Set

Als alter Herr der Ringe-Nerd darf auf der Reise durch Neuseeland Hobbiton natürlich nicht fehlen. Ab zum Hobbiton Film Set!!

Kleine Anmerkung für die, die keinen TV zuhause haben:
Herr der Ringe = Film Trilogie von Peter Jackson.
Hobbiton = Kleines Städtchen wo die Hobbits leben.
Hobbits = Kleine Hobbits halt… schau den Film Noob!

Die ziemlich Massentouristische Atmosphäre beim Ticket schalter schreckte mich erst ein bisschen ab, doch wurde ich später des besseren belehrt…
Von allen Herrenländern reisen die hardcore HDR Fans hierher, anscheinend hat es einem 1,80 meter grossen Deutschen im Hobbitkostüm so gut gefallen, das er hier Wohnen und nicht mehr nach Hause wollte. (Der arme Kerl wurde später von der Polizei entfernt)

Mit dem Bus über einige Hügel mit einigen tausens Schafen, weiter zum Auenland wo das Hobbiton Film set begann.
Wahnsinn wie aufwändig hier alles gestaltet wurde, bis ins kleinste Detail wurde natürliches und künstliches gebaut.
Der Baum auf Bilbo Beutlins Haus (Bild mit kahlem Baumstamm) wird momentan gerade restauriert, dem komplett künstlichen Baum werden alle Blätter von Hand nachgemalt und geformt bis er wieder für den nächsten Hobbit Film aufgestellt wird.
Ca 0.5 Millionen haben sie allein in diesen Baum schon gesteckt. Sehr vieles ist jedoch Natürlich gebaut bzw. nicht aus Plastik, sondern Holz Stein und Pflanzen was für ein Film Set eher unüblich ist.

Das Feeling ist wirklich wie in Film beschrieben, es ist ruhig und friedlich hier,  die kleinen Wege zu den 44 Hobbitholes (Häusern)
vorbei am Teich mit der Windmühle, zum Festplatz mit der grossen Partyeiche und der green Dragon Bar wo es für uns noch ein Ale und ein Cider gab… Wirklich coole Sache…

Angi was meinsch du dezue?
„Jaja isch guet…“

Nico

 

„Heee…du häsch ja gar nöd gfrögt zu was. Ha di nu wellä foppe. Mir häts ja fasch meh gfalle als dir. Ich ha wellä det bliibe, ha ja aber wider mal nöd dörfe…ich döf ja wide ma gar nüt. Ich bi nur nöd det blibbe willi süscht afange brüele het ohni dich (insider)…drum bini dir nahgloffe. Hobbiton isch u huere geil. (Wiä isches Lulli? U huuuuuuuere geil! Fetig“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.