18.02.16 – 21.02.16
Welcome to Chiang Mai!!
Daailaand… Ich bin ja gespannt… schon so viel ghört und ich war noch nie hier. Thailand ist auf jeden Fall ein Touristisches Land.
Dies hat vor und nachteile. Vorteilhaft ist natürlich das es einfach ist hier klar zu kommen da die Thais hier an Ausländer gewohnt sind und wissen was der gemeine Touri machen will. Der Nachteil ist jedoch der selbe, das hier ein freundlich klingendes „helo mai frend“ kein Hallo zu dir, sondern zu deiner Brieftasche ist. dagegen sind wir mittlerweile aber durch die anderen 12 Länder imunisiert.
Chiang Mai ist eine ziemlich grosse weitläufige Stadt, das meiste Spielt sich jedoch in der Innenstadt ab, wo wir auch unser Hotel haben. Der Nachtmarkt ist der bisher beste an dem wir waren und wir waren an verdammt vielen Märkten in den letzten 6 Monaten (Wow schon 6 Monate crazy). Der Markt ist total individuell, vieles wird direkt hinter dem Stand hergestellt was besonders Angi gefällt und es sind dinge die ich noch nie gesehen habe, endlich mal ein bisschen Innovation.
Mit dem Tuktuk noch ins 3D Museum um zwei drei tausende Fotos zu schiessen. Hier einige auserwählte.
Unser Tuktuk driver hat uns noch zu Fotos mit Tigern überredet, die Tierfreunde weden da warscheinlich nicht wirklich dahinter stehen, da es die wildesten Geschichten über diese Tiger Kingdom gibt. Trotzdem haben wir uns entschieden dort hin zu fahren und die Tiegerchen zu knuddeln. 😉
Jo, das wars eigentlich schon von Chiang Mai.
Weiter gehts mit dem Nacht Zug bis Bangkok und weiter mit dem Minibus nach Pattaya. Den Zug haben wir bis jetzt noch nie genommen, deshalb wollte ich unbedingt mal Thai Zug fahren und ich werde es nicht bereuen. 😉
Nico