Rarotonga, Cook Islands

12.11.15 – 13.11.15 + 
20.11.15 – 21.11.15

Auf dem Weg nach Aitutaki mussten wir erstmal in Rarotonga, der Hauptinsel der Cook Inseln zwischenlanden. Leider/zum Glück hatte es keinen Anschlussflug und wir mussten eine Nacht übernachten.
Aber moooment, Rarotonga ist wunderschön und total gemütlich, am Strand gibt es grosse Steine, ein hellblaues Meer und für Angi einige Einsiedlerkrebse die sich in ihren Häusern verstecken.

Beim check in im Hotel bekamen wir zum Zimmerschlüssel noch eine Flasche Champagner in die Hand gedrückt, WOW was für ein Service für eine Übernachtung. Im Zimmer dann die grosse Überraschung, am Chämpis war ein Zettel dran. Polly wollte aus der ferne mit uns anstossen und hat daher keine Kosten und Mühe gescheut uns damit zu überraschen, was ihr auch gelungen ist. VIELEN DANK POLLYYYY!!! War huere geil, die Überraschung!!!!

Beim Spaziergang auf der Strasse riefen uns zwei Neuseeländer aus der Bar zu „drink a beer with us“ …Natürlich! Diese beiden Neuseeländer kamen wie gerufen, obwohl sie uns gerufen haben… Diese beiden waren gleich unsere Berater für Rarotonga, was sozusagen das Tessin der Neuseeländer ist. Sie sind jedes Jahr hier und geniessen die Ruhe hier. Ausserdem haben wir von ihnen noch ein Handy Ladegerät mit Neuseeländischem Stecker geschenkt bekommen. Daumen hoch für die Freundlichkeit der Neuseeländer!
Mit ein paar Bierchen ist auch unser Hunger gestiegen und nach Beratung unserer NZ-Buddies sind wir ins örtliche Steakhaus Alberto. Ein Ribeye mit Prawns und Beilagen für 25.- war erstens Super Fleisch und zweitens Preislich voll okay, hier ist es nicht so teuer wie uns alle warnten.

Auch auf dem Rückweg  von Aitutaki war noch einmal eine Nacht hier geplant, bevor es dann nach Neuseeland geht. Aber da wir ein schönes Hotel, auf einer schönen Insel, mit geilem Food (ausser dem Morgenessen) hatten, war es echt easy auszuhalten;)…mit anderen Worten: Es war geil hier, leider aber zu kurz um die Insel zu erkunden. Tja, dass kommt beim nächsten mal.

Da unser Flieger nach Auckland erst um 23h geflogen ist, haben wir die Zeit ohne Hotelzimmer am Pool und am Strand verbracht.  und den Laundry-Raum haben wir schwubs zu unserem Zimmer umfunktioniert. Wir haben nicht nur Wäsche gewaschen, sondern uns auch umgezogen und unsere Sachen dort aufbewahrt. Wir werden langsam Pros im Lösungen finden und so ist auch warten für uns geniessen und nicht mehr Zeit totschlagen.

just enjoy

Nico & Angi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.