Ubud, Bali-Indonesien

Ubud ist ein kleines Städchen mit unmengen an Shops und Restaurants. Die Homestays starten bei 5$ die Nacht die edlen Hotels bei etwa 80$. Unser Hotel liegt irgendwo in der Mitte. Es liegt in Ubud irgendwo in der Mitte und ich liege in Bett auch irgendwo in der Mitte… Moment wer ist die zweite Frau in unserem Bett??
In Bali ist Regenzeit! Dies zeigte sich immer mal wieder in kurzen aber extremen Regenfällen, falls man gerade mit dem Töff unterwegs ist muss das Regenfrühwarnsystem eingeschaltet werden (Angi schau nach oben) und wenn das System Alarm gibt muss sofort das Kneipensuchsystem aktiviert werden. Trotz Regen ist es aber immer noch sehr warm und gemütlich, deshalb halb so schlimm.

Entlang der Strassen sieht man jede Menge Tempel. Einige wunderschön, andere total zerstört.
Der Motorradvermieter wies mich noch darauf hin das wir den Schlossschutz nicht schliessen sollen, da dieser nicht mehr auf geht.
Leider hat Angi das nicht mitbekommen und hat in Ubud das Schloss blockiert. Danke Angi!! Es regnet und wir sind ca. 2h vom Vermieter entfernt. Wir haben mit aller Liebe und jeglicher Gewallt versucht das Schloss zu öffnen, Es will einfach nicht aufgehen. Nach weiteren Versuchen von 10 Angestellten von Restaurants und Shops, bekamen wir den Tip, das im Markt jemand sei, der das richten kann, der Markt ist jedoch schon geschlossen. Also liefen wir nass bis auf die Knochen zum Hotel und am nächsten Tag wieder zu Fuss zum Töffschlossknacker. Diese kleine Balinese Fräste uns einen Ersatzschlüssel und fuhr mit mir zum Motorrad wo er die Magnete einstellte und den Schlüssel anpasste. Wow, Good Job!!!
Hier deine 7$

Etwas weiter in den Bergen sind die berühmten Reisterassen wo ich Dani recht geben muss und auch am liebsten einfach rein liegen und das leben geniessen würde…

Nico