Koh Rong Island, Kambodscha

2016-02-17_14.31.43

 

Von Phnom Penh gehts mit dem Bus nach Sihanoukville und von dort aus mit der Speed Ferry zu unserem nächsten Traumziel Koh Rong. Für die Überfahrt zur Insel ist es schon zu spät, darum übernachten wir noch eine Nacht in Sihanoukville. Macht aber nix, den schon hier ist eine richtige Partystadt und wir sind mittendrin.

Am nächsten Tag gehts endlich los. Koh Rong wir kooooooommen!!
Die Insel ist eine richtige Backpacker Party Insel, an der viele coole Bars und Restaurants sind.
Auf Koh Rong gibt es nur von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang Strom. Internet gibt und braucht es hier eigentlich kaum. Auch einen Arzt gibt es nicht, also uuufgepasst.
Das Durchschnittsalter ist 20-30 Jahre. Afros, Lumberjack Bart und sonstige Hippies gibts hier einige. Es gibt aber auch ältere Strandtouristen welche sich auf der ruhigen Seite von Koh Rong (Naturalbeach) niederlassen.
Für die die es noch ruhiger wollen, gibt es die Nachbarinsel Koh Rong-Samloem und für die Gut betuchten die Privatinsel Song Saa mit ca 5000$ die Nacht.

10935627_10153153787610555_361572427_o

Wir bleiben auf der Hauptinsel und haben uns ein Bungalow direkt am White Sand Beach genommen. Was für ein Traum, weisser quitschi Sand mit Türkisfarbenem Wasser.
Pardy und Paradies, das ist unsere Deviese. Von Bierpong über Pub Crawl kann man hier alles machen.
Das einzige was nicht empfohlen wird ist der nächtliche gang in den Jungel, denn dort hat es Königskobras, Skorpione und giftige Spinnen. Ich erinnere nochmal dran, auf Koh Rong gibt es keinen Arzt!

Irgendwie läuft alles etwas langsamer hier. Am Tag in der Hängematte oder in einer Bar rumlümmeln und das ganze treiben auf der Insel beobachten oder ein bisschen baden gehen. Abends ist lecker Essen und Party angesagt.

Leider wurde ich noch krank, hatte Fieber und Gliederschmerzen und die meiste Zeit auf dem WC verbracht. 1 Tag Totalausfall.
Hab mir wohl eine Magen Darm Grippe eingefangen Somit war die Party gestrichen. oh noooooo. waruuuuuum?

Ein Highlight war auch das Plankton Baden bei Nacht. Mit repetitivem Asia elektro Sound sind wir weit in die Dunkelheit gefahren wo wir mit Taucherbrille bewaffnet ins Wasser sprangen. bei jeder Bewegung begann das Wasser zu blitzen und alles zog einen hellen schweif hinter sich. Sieht echt geil aus!

Fazit Koh Rong: Wir kommen wieder, das nächste mal gesund und hoffentlich mit freundschaftlicher Verstärkung.

Koh Rong is the real s…!
Angi & Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.